Sonntag, 14. Juli 2013

Chinesische Nudelsuppe mit grünem Spargel und Karotten.


Ein tolles leichtes, schnell zubereitetes Essen wenn man unterwegs ist und Edda Mittags Hunger bekommt.

Zutaten: Chinesische Instand-Nudelsuppe, ein paar Scheiben Truthahnschinken, Gemüse aus dem Gemüseeimer, Heute grüner Spargel, Karotte (auch wegen der Farbe) und grüne Knoblauchstengel. Ein wenig Sonnenblumen Oil, ein Schluck Weißwein, eine Scheibe Ingwer und Fischsause.

Das Oil in einem Topf erhitzen, den Ingwer und das Gemüse kurz andünsten, mit Wasser auffüllen, die Gewürzmischung zugeben, falls ein Fettbeutel dabei ist nur wenig oder gar nichts davon verwenden und aufkochen. Jetzt einen Schluck Weißwein rein, kann auch ein Spritzer Zitrone sein und das Gemüse al dente kochen. In der zwischen Zeit die Instandnudeln in den Suppenteller oder in dem Becher lassen wie man´s gekauft hat, ein paar Schinkenstreifen und den kurz geschnittenen Stangenknoblauch drüber und wenn das Gemüse gar ist, die Brühe mit dem Gemüse über die Nudeln gießen. Die Nudeln eine Minute ziehen lassen.

Nach der Suppe geht´s wieder einfach weiter. Zum einen weil die Suppe leicht, lecker und bekömmlich ist und zum anderen weil Edda nicht mehr nörgelt dass sie Hunger hat.


1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für das Rezept! Das kommt in meine Rezeptesammlung für grünne Spargel

    AntwortenLöschen